Beim Blick aufs Wetter der letzten Wochen, bleibt kein anderer Schluss übrig, als dass wir wahrscheinlich alle in den letzten Wochen besonders brav waren – oder unseren Partyteller immer brav leergegessen haben, und dass allerorten zum Start in die Sommersaison deutliche Anstrengungen unternommen wurden. Das galt nicht fürs Erreichen der Bikini-Figur, sondern besonders auch in Sachen Vollgas noch ‘ne Schippe drauf zu legen. Klimatechnisch hat der Mai jedenfalls ab Pfingsten bei viel Sonne und hier und da Temperaturen knapp über 30 Grad ja kaum Wünsche offengelassen: Ausgelassenster Feierei bei hochsommerlichen Temperaturen. Nur allzu gerne würden wir hier jetzt noch über die zahlreichen Ausrutscher und Fehltritte lästern und ausschweifend der üblen Nachrede frönen, aber obwohl es mit Sicherheit jede Menge rufschädigendens und pikantes Material gäbe, müssen wir leider passen. Denn auch für uns  gilt, wer sich erinnern kann, war nicht dabei. Von daher beginnen wir lieber mit Feiereien, die derart unvergesslich waren, dass sich trotzdem was ins Gedächtnis eingebrannt hat.

Die üblich verdächtigen, sommerlichen Locations von THONET und ANNA in der neuen Fußgängerzone oder dem Innenhof des ZAPATA bis zur Fensterbank des JULES VERNE haben sich vehement zurückgemeldet und auch das SILO und das ganze Gelände um den Osthafen entwickeln sich weiter einfach prächtig. Tatsächlich wird im SILO in schöner Regelmäßigkeit derart nachhaltig gefeiert, wie kaum an einem zweiten Ort in Saarbrücken. Sobald das Wetter dies zulässt natürlich auch draußen. Aber gleich ob Open Air oder im ehemaligen Puff, hier weiß man wie feiern geht gleich ob RINGELKIEZ, DÔME D’AMOUR, das wunderbare OSTHAFENFEST oder der Festivalclub des FESTIVAL PERSPECTIVES, ein Abstecher ins Ostviertel hat sich auch im Mai eigentlich immer gelohnt. Eins ist klar: hier hat sich eine wunderbare und vorallem entschleunigte Alternative zu Nauwieser Viertel, St. Johanner Markt und Mainzer Straße etabliert. Wer also eine mitreißende Startrampe in eine rauschende Ballnacht sucht, ist hier garantiert richtig. Da spielte es dann tatsächlich auch in den letzten Wochen keine Rolle, was für eine Party angesagt war, denn bei Lichte betrachtet, hat hier wirklich alles seine ganz eigene Klasse und alle Zweifler sind herzlich eingeladen, es doch einfach mal selbst auszuprobieren. Daran ändert sich auch jetzt im Juni nichts ändern. Also hingehen, mitfeiern!

Ebenfalls für massive Feierei sorgte auch im Mai wenig überraschend der M-CLUB. Gleich zum Monatsanfang war bei der HEAVEN und Mixed Music & Charts genau so Eskalation mit Ansage  wie bei der die TECHNO CLASSICS nur eine Woche drauf. Kaum hatten sich dann die Türen geöffnet nahm eine Nacht ihren Lauf die zu Recht in die Annalen des Partytempels eingehen dürfte – und das heißt hier schon Einiges. Denn auch bei der DIVA Ladies Night Mitte des Monats ging noch ein weiteres Partymonster an den Start und die so hochgelegte Partylatte wurde auch bei der TWERK LIKE THIS und zur GOSTOSA zum Monatsende hochgehalten als gäbe es kein Morgen. Alles das ist nicht nur Beleg für herausragende Partynächte, sondern insbesondere auch dafür, dass es gelungen ist, den Traditionsclub mit Schmackes ins 21. Jahrhundert zu schießen.

Einen brutalen Feiermonat hat auch das BLAU hingelegt. Das hieß immer wieder Einlassstopp. Wirklich aller Ehren wert, was die BLAU Macher da auf die Beine gestellt haben. Das galt natürlich auch für das CAFÉ BLEU, das dank des angenehmen Mai-Wetters auch diesen Sommer schon tagsüber einen feste Anlaufstelle für das Saarbrücker Who is Who sein wird. Aber auch unten im Schwitzekeller wurde wieder mit bekannten Konzepten wie STUDINIGHT, HITS DON’T LIE, MANIAC und MISCHMASCHCLUB sowie nicht zuetzt DER DONNERSTAG IST BLAU das Spasspedal wieder richtig durchgetreten worden. Garanten dafür waren DJ Ikonen wie Kastel und Greg 51, die ab den ersten Minuten nur Knaller rausgehauen haben. Keine Wunder also, dass auch die neu installierten Feierein den Clubdino aus seinen Angeln gehoben haben.

Im STUDIO 30 hat jüngstens mit dem TANZPALAST ein niegelnagenneues Partykonzept für viel Freude gesorgt. Das Programm der TANZPALAST mit „einfach guter Tanzmusik aus mindestens vier Jahrzehnten“ sorgte für eine pausenlos besetzte Tanzfläche bei Sounds von Abba bis Zappa und Faithless bis New Model Army zurück und für ein bemerktenswert angenehm gemischtes Publikum, dass seine musikalischen Scheuklappen zu Hause gelassen hatte. Diese Party hat jetzt erstmal Sommerpause eingelegt, aber trotzdem hat das STUDIO 30 für reichlich Material für die Gerüchteküche gesorgt. Die Clubnächte waren so vielseitig wie das Publikum. Gleich zu Monatsbeginn ging die REWIND Feierei mit Kono & Daniel Sentinel und jeder Menge Old School HipHop, Dancehall und Classics richtig krass durch die Decke. Das Gleiche galt für das TANZRITUAL und dem schwarzen Pfingsten. Doch auch die Live Formate kamen nicht zu kurz. On Every Page + Neverland + Under False Colors und eine Woche zuvor TRIP+DD Rey+Sebastian Bungert begeisterten begeisterten live gleichermaßen wie das Konzert von Sheer Terror und Stay Free HC.

Wenn die Party-Seele rief, fand sich im Mai im APARTMENT wieder genau die richtige Veranstaltung für jeden Geschmack. Mit dem Motto „In our apartment we all are equal“ ließ sich die familiäre Atmosphäre erklären und schuf die Grundstimmung für den perfekten Party Abend. Egal ob MY HOUSE, CLUB LATINO oder BOILER ROOM, im Apartment wurden Nächte zu unvergesslichen Erinnerungen. Special Guests setzen dem grandiosen Standardprogramm jeden Monat erneut die Krone auf und lieferten auch für absolute Liebhaber immer wieder krasse neue Events. Lässt sich im Detail kaum in Worte fassen, aber dabei sein lohnt sich in jedem Fall. Wer also auch den Sommer bereits spüren kann und sich nach krassen Partynächten sehnt, der sollte dem APARTMENT im Juni definitiv einen Besuch abstatten und sich mitreißen lassen.

Ganz Ähnliches ist den Machern des SEVEN, eindrucksvoll gelungen. Gleich richtig fett hat der Mai hier mit dem abgefahrenen AYOKA Party begonnen – und nur eine kleine Atempause später wurde auf der THE COLLECTIVE mit Mixed Music und Hip Hop massiv nachgelegt und es wurde es noch bunter und genialer als sonst. Weiter ging es mit ORANGE, mit dem Bestens aus Amapiano, Baile Funk und Afro – es wurde auf alles eskaliert. Mit dem Special Event ONLY CHARTS und der gnadenlosen FOMO ging der Monat zu Ende. Einfach legendär was da abging! Es fällt wirklich schwer diese kontinuierliche Eskalation von Monat zu Monat in ihrer Besonderheit zu beschreiben. Wir appellieren an das gesamte Partyvolk vorbei zu kommen und selbst zu erleben welche unfassbare Stimmung hier herrscht.

Klein aber fein ist das HUNTER THOMPSON in der Mainzer Straße nach wie vor in der Riege der üblich verdächtigen Lieblingsorte unseres Städtchens zu finden. Damit das standesgemäß möglich, musste ja letztes Jahr das ganze Gebäude entkernt und neu aufgebaut werden, um den Ponyhof einer extracoolen Location in deas Hinterhaus zu erweitern. Die Fortschritte im April waren beeindruckend – und so hatten es Fusel und sein Team tatsächlich geschafft die Eröffnung am letzten Aprilwochenende hinzubekommen. Im Mai konnte also nach allen Regeln der Feierkunst die Nacht zum Tage gemacht. Damit wurde hier erneut unter Beweis gestellt, wo der Frosch aktuell in der Nacht die Locken hat, nämlich eher hier im hippen Osten der Stadt HUNTER THOMPSON bis zum SILO.

Immer einen Abstecher wert war auch THE LOFT am Fuße des Eschbergs. In erster Linie zwar als Schauplatz von Firmen-Events und größeren privaten Feiern bekannt und geschätzt, wurden da jetzt die Maßstäbe in Sachen Abfeiern zu Live-Musik ganz neu definiert. Schuldig, im positivsten Sinne, waren Elmar Federkeil und seine Loft Allstar Band, die monatlich einmal die LOFT SOULNIGHT in Brand setzen. Hierbei präsentiert der bekannte Schlagzeuger und Bandleader Sänger & Sängerinnen aus allen Teilen Deutschlands und setzt ausschließlich auf höchste Qualität. Im THE LOFT wurde jetzt der Abschied in die Sommerfreizeit richtig amtlich gefeiert und ein Stück weit haben sich alle Beteiligten die jetzt anstehende Pause verdient. Erst recht, wenn man noch die After Show Party mit DJ BIschelbrett mitgenommen hat. So war die SOULNIGHT im Mai jetzt erstmal die letzte vor der Auszeit doch Elmar und seine LOFT Allstars Simon German, Philipp Herget und Michael Schmitt und die Special Guests Journi Sings und Klyive Live gaben richtig Gas und es war wieder eine sensationelle Feierei. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zeit bis zur nächsten Ausgabe im September schnell vorbei geht.

In diesem Sinne, take care

J.K.T

Werbung im L!VE Magazin ist effektiv und günstiger als Sie denken.

Mit einer Werbung im L!VE Magazin erreichen Sie junge Trendsetter  im gesamten Saarland und der angrenzenden Pfalz mit dem Schwerpunkt im Großraum Trier, Zweibrücken, Pirmasens und Kaiserslautern.

0681/ 9 60 10 34

Privacy Preference Center